• +49 (0) 178 45 75 841
  • info@crossfitueberseestadt.de
kim2

Kim

Seit wann machst du CrossFit?

Ich habe im Juni 2015 das erste Mal bei CrossFit mitgemacht.

 

Was hat dich motiviert mit CrossFit anzufangen?

Ich gehöre nicht zu den Menschen die gerne ins Fitnessstudio gehen und an Geräten trainieren. Ich war auf der Suche nach etwas was mich motiviert und herausfordert. Mir hat schon beim ersten Besuch das gemeinsame Trainieren und die gegenseitige Unterstützung sehr gut gefallen und mich sofort zu neuen Zielen heraus gefordert.

 

Was hat sich für die geändert seit dem du mit dem Training in der Box angefangen hast? 

Ich fühle mich fitter und traue mir mehr zu. Das Training in der Box hat mit geholfen meine bisherigen Leistungen zu steigern und einige Defizite zu verbessern. Seit ich Crossfit mache habe ich bei der täglichen Büroarbeit weniger Verspannungen was zu einer erheblichen Verbesserung des Wohlbefindens führt. Ich neige dazu mehr die Treppe zu nutzen anstatt des Fahrstuhls und versuche weniger Zucker zu mir zu nehmen.

 

Was ist das Besondere an CrossFit, durch was setzt sich das von anderen Sportarten/Trainingsmethoden ab?

Die individuellen Trainingseinheiten fördern jedes Mal aufs Neue die Kraft und Ausdauer. bei jedem Workout. Durch das zusätzliche Üben der richtigen Techniken sind erste Erfolge sehr schnell zu merken.

 

Was ist das Wichtigste in der Box? Worauf legst du persönlich den größten Wert?

Der gegenseitige Respekt und die Unterstützung sodass jeder seine persönlichen Leistungen steigern kann und motiviert am Ball bleibt.

 

Was hast du bisher durch CrossFit erreicht und bist stolz drauf?

Ich traue mich wieder einen Handstand zu machen, brauche zur Sicherheit noch die Wand aber es wird besser. Die Mobilität in meiner Hüfte hat sich erheblich verbessert was auch die Ausführung der  Spuats verbessert hat.