• +49 (0) 178 45 75 841
  • info@crossfitueberseestadt.de

Steffen S.

CrossFit Überseestadt > Steffen S.
steffen1

Steffen S.

Seit wann machst du CrossFit?
Crossfit mache ich seit August 2014.

 

Was hat dich motiviert mit CrossFit anzufangen?
Angefangen habe ich mit Freeletics. In dem Rahmen kam ich zu Crossfit, fand es interessanter, umfangreicher, fordernder und bin dabei geblieben.

 

Was hat sich für die geändert seit dem du mit dem Training in der Box angefangen hast?
Mein Leben seit ich mit Crossfit angefangen habe hat sich dahingehend verändert, dass ich im Alltag mehr auf meine Bewegungsabläufe achte. Das soll bedeuten, dass ich mehr darauf achte was mein Körper mir sagt.

 

Was ist das Besondere an CrossFit, durch was setzt sich das von anderen Sportarten/Trainingsmethoden ab?
Crossfit ist für mich ein hoch intensives, abwechslungsreiches Training was mich durch Workouts die 20min dauern, als auch durch Workouts die 3min dauern an meine Leistungsgrenze bringen und dadurch nie langweilig für mich wird.

 

Was ist das Wichtigste in der Box? Worauf legst du persönlich den größten Wert?
Das Wichtigste für mich in der Box…Spaß und lachen, familiärer Umgang, gute Coaches.

 

Was hast du bisher durch CrossFit erreicht und bist stolz drauf?
Meine gesamte Kraft-Ausdauer hat sich extrem verbessert seit ich Crossfit mache und mein erster Muscle Up nach 14 Monaten Training…darauf bin ich stolz.