• +49 (0) 178 45 75 841
  • info@crossfitueberseestadt.de

Was ist CrossFit

CrossFit Überseestadt > Was ist CrossFit

CrossFit ist eine Trainingsmethode und Wettkampfsport zugleich, die Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen methodisch miteinander verbindet.

CrossFit wird von Polizei-, Feuerwehr- und militärischen Organisationen als Teil ihres Fitnessprogramms eingesetzt. Das Besondere an CrossFit ist, dass man in einer kleinen Gruppe trainiert und gecoacht wird. Um die Progression festzuhalten werden die Resultate (Zeiten, Gewichte) festgehalten. Das Training bei uns in der Box dauert ca. 60 min.

Um uns adäquat auf die vorliegende Einheit vorzubereiten, Verletzungen vorzubeugen und das maximale aus dem Körper herauszuholen, wärmen wir uns gemeinsam auf. Danach folgt ein Kraftteil oder eine Technikschulung einer komplexen Bewegung. Am Ende jeder Einheit steht das WOD (Workout of the Day) an. Hierbei werden zwei, drei oder noch mehrere Übungen mit einander gekoppelt und auf Zeit oder auf eine Rundenzahl durchgearbeitet. Auf diese Weise wird sowohl die Kraftfähigkeit als auch die Ausdauer intensiv trainiert.

In der Gruppe unterstütz man sich und bringt sich an die Grenze!

was-ist-crossfit